Soko_Logo
Impressum
AGB
Home
    
  SOKO
  | Produktionen
     Eis
     Voices
     Motoren
   |    Metro
     Comedy
     Variete
     Mittelalter
  Tourismus
  Aktuelles
  Jobs
  Referenzen
  Kontakt
 Bild Metro
Die METRO Group feierte ihr 10-jähriges Geschäftsjubiläum. 10 Jahre METRO Group, 10 Jahre Erfolg im Handel. Aus ursprünglich 14 schwerpunktmäßig auf den deutschen Markt fokussierten Sparten wuchs sich ein leistungsstarker, international wettbewerbsfähiger Konzern mit 4 Vertriebslinien.

Das Ziel, die METRO Group zu einem schlagkräftigen Handelskonzern moderner Prägung zu bauen, wurde verwirklicht. Thomas Schmidt-Ott und Wolfram Korr wurden durch die Metro Group beauftragt, diese „story“ zu „versinnlichen“ und die Corporate Principles des Unternehmens in eine musikalisch-multimediale Präsentation zu überführen.

Es galt, die zentralen Grundsätze von compliance, competiteveness, customer und credibility in einer Bühnenshow zu gestalten. Das Konzept Schmidt-Otts war ein moderner Mix aus griechischer Philosophie, Eigenkomposition, abendländischer Klassik und Jazz & Pop á la Till Brönner. Als live-act aus Streichquartett und Jazzensemble in Kombination mit einer die Geschichte der Metro reflektierenden Moderation wurde der Kongressbeitrag zum emotionalen Höhepunkt der Feierlichkeiten.