Soko_Logo
Impressum
AGB
Home
    
  SOKO
  Produktionen
  | Tourismus
     Taufe
   |    Festival
     Fuego
     On Tour
     Schloss & Gut
  Aktuelles
  Jobs
  Referenzen
  Kontakt
 Bild Festival
SOKO Arts, Events & Entertainment-Geschäftsführer Thomas Schmidt-Ott steht in seiner Funktion als Vorstandsvorsitzender der Brandenburgischen Sommerkonzerte für interaktiven Kulturtourismus. „Sein“ Festival bewirbt das Kulturland Brandenburg als attraktives Urlaubsland - und wirkt somit als Tourismusmagnet. „Freundlicher kann ein Empfang kaum sein“, so dazu der Berliner Tagesspiegel zum Start der Saison 2008.

„Ministerpräsident und Schirmherr Matthias Platzeck begrüßt besonders herzlich die Gäste. Thomas Schmidt-Ott ist ein Experte für Zielgruppenentwicklung. Durch neue Mischungen verschiedener Kulturprogramme will er dort Zuhörer finden, wo die Kultur bislang keine Chance hatte, will auch noch mehr junge Gäste locken und auf sie zugeschnittene Erlebnisse schaffen. Die gute Zusammenarbeit mit den Tourismusbeauftragten in den Orten hat sehr dazu beigetragen. 'Mehr Events', das ist es, was Schmidt-Ott vorschwebt. Und: 'Keine Berührungsängste zur populären Kultur'.“ (Der Tagesspiegel, 23.6.2008).

Die Konsequenz: 2008 war die vom Publikumszuspruch, der 'Auslastung' und dem wirtschaftlichen Ergebnis erfolgreichste Saison in der Geschichte des Festivals.

www.brandenburgische-sommerkonzerte.de